Riven-walkthrough (Lösung)   
                        © monika vermehren, 23.11.1997


Der Spieler wird von Atrus mit der Mission betraut, Gehn mittels präpariertem
Verbindungsbuch zu fangen und Katharina zu befreien.
Auf Riven angekommen, wird man das Gefängnisbuch jedoch gleich wieder los und
muß zunächst alles daransetzen es zurückzubekommen...


Halle der Käfer

Zunächst begibt man sich in die Halle der Käfer.

Anmerkung: Es lohnt sich, eine Hallen-Rotations-Karte anzufertigen,
                      um jederzeit den richtigen Dreh zu  finden

Die Halle hat auf den 1. Blick nur 2 Eingänge, tatsächlich sind es aber 5.
Die verborgenen 3 Öffnungen können durch Drehen des ganzen Raumes zum Vorschein
gebracht werden.
Da sich der Knopf, der die Drehbewegung auslöst, außerhalb der Halle befindet und man
schnell die Lust verliert, das Innere des Raumes durch den Spion zu betrachten, gilt es einen
weiteren von außen zugänglichen Eingang zu finden. Dazu betätigt man den Knopf 4 mal und
steigt dann die Treppe zur linken Seite hinunter.
Von verschlossenen Holzpforten sollte man sich nicht abhalten lassen...
(wir sind schließlich alle schlank, oder?)

Man durchquert die Halle und legt (weil man schon mal da ist) auch gleich den Hebel des
Dampfdruck-Verteilers nach rechts um.
Außerdem sollte man den Hebel neben der Tür nach oben schieben. Er öffnet das Gitter
eines weiteren Einganges.

Nun dreht man die Halle von dieser Position aus 2 mal, durchquert sie und schiebt den
Hebel neben dem neu erschienenen Eingang ebenfalls nach oben.
Jetzt wieder 2 mal drehen und man kann zurück zum Haupteingang.
2 mal drehen. Nun ist der Weg in den großen Dom frei. Nachdem Sie ihn durchquert haben,
finden Sie außen 2 weitere Dampfdruck-Verteiler (Sie wissen schon, was Sie zu tun haben).

Wenn Sie jetzt erst einmal genug haben von der ganzen Dreherei, fahren Sie nächsten Insel:
Verlassen Sie die Käfer-Halle durch den Haupteingang und gehen Sie geradeaus
in den Felsentunnel. Betreten Sie den 1. Raum links und schieben Sie den Hebel neben dem
linken Bildschirm nach oben. Kehren Sie zurück zum Gang und wenden Sie sich nach links.
Am Ende des Tunnels öffnen Sie die Tür und betreten den Tempel. Der Ausgang rechts von
Ihnen führt zur Schwebebahnstation.
Die Bahn erscheint auf Knopfdruck und bringt Sie zur nächsten Insel.

Nächste Seite                                                                                          


 Webspace sponsored by musik-direkt (Noten, Songbooks und Musikzubehör)